Bio TRÜFFELkultur NRW


          

Es gibt Neuigkeiten....  

CARA hat die ordentliche Zuchtzulassung  vom LRZ Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft e. V. (VDH),   nun hoffen wir auf ihren sehnsüchtig erwarteten B-Wurf.


Schon gestern (23.04.2024) haben sich Fabio und Cara das erste Mal gepaart.
Jetzt heißt es Daumen drücken.
😊

Fabio da pezzo d´oro


Verbandstagung 2023

"Herausforderungen & Chancen - Trüffelanbau aktuell"

Die diesjährige Verbandstagung findet am 21. und 22. Oktober 2023 im alten Reithaus in Triesdorf/Bayern statt. Anmeldungen sind noch möglich!  Es wird wieder sehr informativ!


Unser bisher schwerster Trüffel, 550 g


Die TRÜFFELsaison 2023 ist gestartet!  





Aktuell gibt es wieder wunderschöne, aromatische und frische Sommertrüffel. Interesse?  Einfach melden!



Cara hat Unterstützung bekommen,  Fräulein Rosalie "Rosa" ist da.

Auch mit sieben Monaten schon ganz motiviert bei der Trüffelsuche.

Rosa und ihr erster Trüffel


TV- Bericht in der Lokalzeit von WDR Siegen.  Die Trüffelsuche und Zubereitung mit Olaf Baumeister.

Am 03.08.2022 wurde unser TV Bericht mit Olaf Baumeister, in der Lokalzeit vom WDR Siegen, gesendet.  Zu sehen ist die Trüffelsuche mit Cara und Donna mit der anschließenden Zubereitung der frischen Trüffeln.  In der WDR Mediathek kann man ihn bestimmt nochmal anschauen.



                 Der TV Bericht wurde am 29.09.2021 um 19:05 Uhr bei GALILEO auf Pro7 gesendet

Wenn Sie mögen, schauen Sie sich doch die Geschichte des TRÜFFELanbaus mit Heinz Vernhold an....

TV Dreh


12.08.2021

TV Team, für Pro7 Dreh,  hat uns bei der TRÜFFELernte begleitet.

Bei tollem Wetter hat uns den ganzen Tag ein TV Team für Pro7 begleitet.  Es wurde ein Beitrag für das Wissensmagazin GALILEO gedreht.  Angefangen mit der Impfung und Aufzucht der Trüffelbäume, bei "Deutsche Trüffelbäume" am Bodensee.  Bei uns folgte dann die Pflanzung, Pflege, Ernte, Suche mit Cara.  Natürlich folgte noch die anschließende Zubereitung der gefundenen Trüffel im Restaurant Goldarm in Soest.

Der ganze Tag war ein tolles Erlebnis!  DANKE!


18.07.2021

CARA ist Mutter geworden, unser A-Wurf ist da!

Am Sonntag hat Cara, unsere zweijährige Lagotto Romagnolo Hündin, acht gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt gebracht. Es sind sechs Rüden (weiß mit braunen Flecken, zwei dunkelbraune, ein weißer und zwei orange) und zwei Hündinnen (eine dunkelbraune und eine weiße mit orangen Flecken).   Cara ist eine tolle und stolze Mutter, die sich ganz vorbildlich um ihre Babys kümmert. 

Der erste Tag
Der erste Tag
18.07.2021
18.07.2021
18.07.2021
18.07.2021

Juni 2021      

CARA wird Mutter!

Wir haben Grund zur Freude!  Cara ist trächtig.  Zu Ende Juli erwarten wir die Welpen! 

Der stolze Vater Fabio da pezzo d'oro.  


April 2021       

 CARA hat es geschafft!  

Unsere 2-jährige Lagotto Romagnolo Hündin CARA hat die Zuchtzulassung erhalten!  Da, bedingt durch die Corona Pandemie, die geplanten Zuchtschauen der LRZ (Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft  e. V.)   bereits mehrfach abgesagt werden mussten, hat die LRZ in Abstimmung mit dem VDH, eine neue Möglichkeit für die Zuchtzulassungsprüfungen gefunden.  Durch Einzeltermine bei einem Zuchtrichter, natürlich unter Einhaltung aller bestehenden Regeln und  Bestimmungen der Durchführung, hat unsere CARA  es nun geschafft.   Wir freuen uns!

Natürlich werden wir berichten, wenn wir einen passenden Rüden für CARA gefunden haben.